praxisnah.
erprobt.
nachhaltig.

praxisnah.
erprobt.
nachhaltig.

IHR COACH
ÜBER MICH

WALTER WILMKING
Willst du ein guter Kommunikator sein,
dann schauʻ auch in dich selbst hinein!
Schulz von Thun
MEINE ERKENNTNISSE
  • Eine Vielzahl an beruflichen und persönlichen Herausforderungen haben mich reifen lassen und gestärkt.
  • Die härtesten, unangenehmsten Ereignisse waren für mich die besten Lehrmeister
  • Es gibt kein Gewinnen oder Verlieren, nur Erfahrungen
  • In Krisen externe Unterstützung annehmen war für mich „Gold wert"
AUSBILDUNGEN:

Dipl.Kfm (BWL), QMB/QMF Qualitätsmanager TÜV Süd,
Kommunikationstrainer NLP (D, USA), Coaching (D, USA, UK)

Walter Wilmking

Ich lebe seit über 30 Jahren im Raum Rosenheim und arbeite seit 20 Jahren als Kommunikationstrainer und Coach und ergänze mein Wissen durch kontinuierliche Fortbildungen.
Seit 1999 habe ich als Unternehmensberater und Interim-Manager (Geschäftsführer, Finanzchef, kfm. Leiter) in oftmals in der Krise befindlichen Unternehmen viel Erfahrungen gesammelt. Davor 20 Jahre als Angestellter (Sachbearbeiter, Gruppen-, Abteilungsleiter, Controller, kfm. Leiter, Techn. Leiter, Geschäftsführer) in international-operierenden Unternehmen im In- und Ausland gearbeitet.

Die intensive Kommunikation mit vielen Menschen unterschiedlichster Nationalitäten, deren Gebräuche, Geschmäcker, Fähigkeiten, Überzeugungen und Werte haben mich seit meiner Kindheit und Jugend in Asien geprägt und mich neugierig gemacht: Wer bin ich auf dieser Welt, was ist mein Wesen, was ist meine Aufgabe? Und wer sind diese vielen anderen Menschen? Was unterscheidet uns? Wo sind wir ähnlich? Was verbindet uns?

Interesse, Lust und Freude an der Kommunikation waren und sind meine Motivatoren. Meine Kommunikations- und Coaching Erfahrung habe ich mit allen Höhen und Tiefen in ca. 40 Jahren in der internationalen Industrie und in zahlreichen anerkannten Ausbildungen erworben.

Ich fühle mich den freiheitlichen, selbstverantwortlichen Grundwerten unserer Demokratie sehr verbunden. Freiheit, Selbstbestimmung, Eigenverantwortung, Ethik und Fairness, also auch Mitgefühl und Rücksicht auf die Schwächeren der Gemeinschaft . Eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn alle Teilnehmer eine faire Chance erhalten, für sich selbst zu sorgen.

Wertschätzende Kommunikation ist essentiell für mich. Egal, mit wem ich rede, egal welche Einkommensschicht, Bildung, Alter, ich versuche mit Respekt und Achtung sowie mit Interesse auf gleicher Augenhöhe wertschätzend zu kommunizieren. Das gelingt nicht immer, dann muss ich mich entschuldigen und daraus lernen.

Ich nehme mir die erforderliche Zeit für Sie und freue mich auf unsere Zusammenarbeit

MEINE GEREIFTE COACHING-ERFAHRUNG:

Willst Du glücklich und zufrieden arbeiten und leben, dann
mache das, was Du machst, richtig, mit Engagement, mit
guter Energie und Hingabe und bringe es in guter Qualität
zu Ende. Dein Werk, deine Arbeit muss Bedeutung, einen
Sinn für Dich haben, Dir wichtig sein, dann machst Du es
mit Achtsamkeit. Und wenn Du für Deine Arbeit Dankbarkeit
empfindest und Dir ein Lächeln während der Arbeit unbewusst
entgleitet, und Du freundlich an die Zukunft denkst,
dann bist Du glücklich!
Dann wirst Du auch Erfolg, Wertschätzung und Erfüllung
im Privatem wie im Berufsleben erfahren!